Fete de la musique 2024

Am späten Freitagnachmittag geht es los… in Landau läuft am längsten Tag des Jahres die 13. Fete, und wir sind dabei, mit der schönsten Location im Savoyenpark. Ab 16 Uhr findet ihr uns an der Lunette 41.

Lunette und Savoyenpark als Open-Air-Bühne: Wir haben letztes Jahr soviele begeisterte Rückmeldungen unserer Besucher bekommen: „Geniale Location, Wahnsinnsatmosphäre, ganz anders als in der Altstadt, urgemütlich einfach schön, …“ wir könnten hier seitenweise aufzählen, wie toll wir, die Lunette und vor allem unsere Bands waren.

Aber es geht um die diesjährige Fete und deshalb hier, in gleich schöner Atmosphäre, unser diesjähriges Programm. Getränke, Essen und zum Knabbern bekommt Ihr bei uns am Stand.

13.14

Ab ca. 18.00 17.15 Uhr eröffnen 13.14 die Fete und sorgen mit einer Mischung aus Pop, gewürzt mit einer Prise Swing, Latin Grooves und mit vielen Evergreens für das Abtauchen in die Sommernacht.

Claudia Albrecht und Frank Markus spielen seit vielen Jahren zusammen und sind jetzt erstmals auf der Lunette 41 live zu hören. Claudia singt seit sie vier Jahre alt ist in unzähligen Chören, Bands und Formationen. Mit Frank, der auch in anderen Formaten unterwegs ist, spielt sie die Pfalz rauf und runter. Sie werden uns mit ihren Interpretationen und Verbeugungen an die Großen in ihren Bann ziehen. Sie schaffen es dank Dank „live Looping“ an der Gitarre, schon mal eine ganze Band samt Percussion und Bass zustande zu bringen. In ihre Musik könnt Ihr hier reinhören:

PLAYTIME

Ab 20 Uhr übernehmen PLAYTIME aus dem Frankfurter Raum und zeigen, was Blues und Rock dem Savoyenpark zu geben vermögen. Das „kleine Bluesorchester“, wie die beiden sich selbst nennen, versucht uns nicht nur stimmlich zu verzaubern. Es versteht es auch, mit verschiedenen akustischen Instrumenten und dem Wechsel durch die unterschiedlichsten Stilrichtungen von Jazz bis Blues immer aufs Neue zu faszinieren.

Playtime, das sind Wolf-Günther Gerlach und Birgid Kubin. Im Frankfurter Raum sind sie mit ihrer großen Bandbreite einfühlsamer Interpretationen schon länger unterwegs, in Landau – und vor allem auf der Fete – wollten sie schon früher gerne auftreten. Wolf-Günther war mit anderer Formation auch schon mehrmals hier und ist dem ein oder anderen vielleicht noch in Erinnerung. Wir wollten uns die beiden auch schon letztes Jahr angeln. Dieses Jahr hat es endlich geklappt und wir sind stolz und glücklich den beiden bei uns eine Bühne geben zu können.

Wer mehr über Playtime wissen möchte und Ihr Repertoire kennen lernen und auch mal reinhören möchte:

Übrigens: Bis 23 Uhr darf dieses Jahr Musik gemacht werden. Wir hoffen, Ihr und wir nutzen das auch aus. Das ganze Programm der Fete findet ihr hier:

Samstag und Sonntag gibt es bei uns einen Biergarten auf der Lunette, mehr dazu im eigenen Beitrag.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.